Alles rund ums Rad!

Radfahren mal anders!

Fitness

Die Fitnessgruppe trifft sich jeden Montag um 20 Uhr zu ihren Übungsstunden in der Mehrzweckhalle Inheiden. In den Übungsstunden werden immer verschiedene Schwerpunkte gesetzt wie z.B. Kräftigung, Ausdauer oder Koordination.
Zu den Übungsstunden der Fitnessgruppe sind sowohl Frauen als auch Männer, die sich in netter Runde sportlich betätigen möchten, herzlich willkommen. Fragen rund um das Thema Fitnessgruppe beantwortet die Frauenwartin des RV Inheiden Sabine Liska (Tel. 06402-3333).

Kunstradfahren

Kunstradfahren? Was ist das?
Infos zum Kunstradfahren.pdf (102.26KB)
Kunstradfahren? Was ist das?
Infos zum Kunstradfahren.pdf (102.26KB)

Die Trainings- und Übungseinheiten finden jeweils in der Mehrzweckhalle in Inheiden statt. Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, zu den Trainingszeiten in der Mehrzweckhalle vorbei zu schauen. Für weitere Impressionen, schaut einfach unter Galerie/Archiv oder kommt nach vorheriger Anmeldung bei uns vorbei. Wir freuen uns!

Die Trainingszeiten im Einzelnen
Montags: 16 Uhr – 20 Uhr
Mittwochs: 16 Uhr – 19 Uhr
Donnerstags: 16 Uhr – 18 Uhr

Ansprechpartnerinnen für den Bereich Kunstradfahren sind zum einen die Fachwartin für Kunst- und Gruppenfahren Sabrina Matthiae (Tel. 0152-36840332) oder Angela Weber (Tel. 06402-2891 oder 0160-2390176)

Tanzgruppe - DIE TURNERBIXXE

Sie vertreten die Farben des Vereins hausptsächlich bei der Inheidener Faschingsveranstaltung "Woas e Oarmut" mit ihren immer wieder sehr beliebten Tänzen. Aber auch über die Ortsgrenzen hinaus begeistern sie mit ihrem tänzerischem Können. Tanzinteressierte Männer sollten sich von dem Namen nicht abschrecken lassen, auch sie sind herzlich Willkommen. Die Übungsstunden finden in der Regel immer Montags von 19-20  Uhr in der Mehrzweckhalle Inheiden statt.

Ansprechpartnerin für die Tanzgruppe ist Theresa Hennen (Tel. 0151-20044693).

Radwandern

Möchten Sie in netter Gesellschaft den Frühling und den Sommer genießen und dabei auch noch etwas für Ihre Gesundheit tun? Dann sind Sie bei uns genau richtig ! Unsere Touren führen über ca. 15-25 km, überwiegend auf Rad- und Feldwegen, und sind somit auch für Kinder und ungeübte Radler der ideale Freizeitspaß!

Walking

Walkingrunden bietet der RV Inheiden immer Montags und Donnerstags von 19-20 Uhr an.
Treffpunkt ist vor der Mehrzweckhalle Inheiden. Walkingstöcke müssen von den Teilnehmern mitgebracht werden. Die Walkingsrunden werden unter fachlicher Leitung durchgeführt, so dass auch Walkingneulinge ohne Probleme einsteigen können.
Fragen rund um das Thema Walking beantwortet Andrea Lehmann (Tel. 06402-40315)